234 Einträge
Seite 9 von 24

  • Alexander Bagus
    Würzburg, 1. Sep. 12
    Protest gegen Nachtverkaufsverbot voller Erfolg
    Kurzer Bericht über unsere Aktion gegen die Hadertauer'sche Verordnung
    Die JuLis Unterfranken danken allen Teilnehmer, die sich am Samstag, dem 1. September 2012 gegen das Nachtstellenverkaufsverbot in Würzburg an der Tankstelle Herm versammelt haben. Eine Vielzahl an liberal gesinnten Bürgern haben ihren Unmut über diese neue Regelung zum Ausdruck gebracht.
  • Alexander Bagus
    Würzburg, 30. Aug. 12
    Realitätsferne Regelung
    Junge Liberale Unterfranken schließen sich Protestaktion der JuLis Bayern gegen das Nachtverkaufsverbot an Tankstellen an
    Die Jungen Liberalen (JuLis) Unterfranken rufen am Samstag, den 1. September 2012, um 20.00 Uhr zu einem Flashmob an der Tankstelle Herm, Randersackerer Str. 32, 97072 Würzburg auf. Diese Protestaktion, die Teil einer landesweiten Kampagne der JuLis Bayern ist, richtet sich gegen das vom Sozialministerium verhängte Nachtverkaufsverbot an Tankstellen.
  • Alexander Bagus
    Würzburg, 20. Aug. 12
    Grün-rote Scheinheiligkeit!
    Gestoppter Ausbau der A3 belastet zukünftige Generation und schadet der Umwelt
    Die Jungen Liberalen (JuLis) Unterfranken kritisieren die grüne-rote Landesregierung Baden-Württembergs für die Verzögerungen beim Ausbau der BAB3.
  • Alexander Bagus
    Würzburg, 12. Aug. 12
    Fachkräftemangel spricht für schlanken Staat
    Junge Liberale Unterfranken sehen Abwerbung von jungen Arbeitskräften durch den Bezirk kritisch
    Für die Jungen Liberalen Unterfranken (JuLis) ist der Auszubildenden-Informationstag beim Bezirk Unterfranken ein zweischneidiges Schwert. Die JuLi-Bezirksvorsitzende Laura Wamprecht erklärt: „Wir begrüßen es, dass der Bezirk auf dem Arbeitsmarkt aktiv ist und jungen Menschen eine zusätzliche Perspektive bieten möchte.“
  • Alexander Bagus
    Würzburg, 19. Jul. 12
    Bürgerliches Engagement weiter stärken!
    Bei der Förderpreisverleihung der Unterfränkischen Kulturstiftung sehen die Jungen Liberale Unterfranken positive Ansätze
    Als positiv bewerten die Jungen Liberalen Unterfranken, dass fünf von sechs der prämierten Gebäude, die von der Unterfränkischen Kulturstiftung des Bezirksunterfranken, sich in privater Hand befinden. „Hier wird bürgerliches Engagement gestärkt und die Bedeutung von Privateigentum unterstrichen“, zeigt sich die unterfränkische JuLi-Bezirksvorsitzende Laura Wamprecht erfreut.
  • Aline Mömken
    6. Jul. 12
    Paddeln für den guten Zweck
    Die JuLis Schweinfurt haben am Schlauchbootrennen des Rotary Club Schweinfurt-Peterstirn teilgenommen und hatten jede Menge Spaß dabei.
  • Alexander Bagus
    Würzburg/Karbach, 1. Jul. 12
    JuLis setzen bei FDP die Landwirtschaft auf die Tagesordnung
    Erfolgreich konnten die Jungen Liberalen Unterfranken die Programmatik der FDP Unterfranken voranbringen
    Die Jungen Liberalen (JuLis) Unterfranken blicken zufrieden auf einen ereignisreichen Bezirksparteitag der Freien Demokraten Unterfrankens am vergangenen Samstag zurück. Ihr Antrag zu einer modernen liberalen Landwirtschaftspolitik fand innerhalb der unterfränkischen FDP großen Anklang und wurde mit sehr großer Mehrheit angenommen.
  • Julia Barth
    Regensburg, 22. Jun. 12
    Landeskongress in Regensburg
    Jedes erste Mal ist spannend. Für mich war es am Freitag, den 08.06.2012, soweit: In einer Fahrgemeinschaft fuhr ich mit anderen JuLis zum LaKo nach Regensburg. Ich war etwas aufgeregt, denn da das mein erster Landeskongress war, wusste ich nicht, was mich an diesem Wochenende mit den JuLis alles erwarten sollte.
  • Aline Mömken, Alexander Bagus
    Schweinfurt, 21. Jun. 12
    Paddeln für den guten Zweck
    JuLis Schweinfurt beim „Rotarian Rowdy River Raft Race“
    Die Jungen Liberalen (JuLis) Schweinfurt nehmen am Sonntag, den 24.06. am Schlauchbootrennen des Rotary Clubs Schweinfurt-Peterstirn teil und begrüßen dabei das soziale und kulturelle Engagement des Rotary Clubs.
  • Alexander Bagus
    Würzburg/Regensburg, 14. Jun. 12
    Starke unterfränkische Delegation
    Junge Liberale (JuLis) Unterfranken entsenden die meisten der bayerischen Delegierten zum JuLi-Bundeskongress
    Zufrieden blickt die Bezirksvorsitzende der Jungen Liberalen (JuLis) Unterfranken Laura Wamprecht auf die Delegiertenwahlen zum Bundeskongress der Jugendorganisation.