234 Einträge
Seite 6 von 24

  • Micha Fertig
    Aschaffenburg/Würzburg, 20. Nov. 14
    Junge Liberale Unterfranken bestreiten erfolgreichen Landeskongress in Aschaffenburg
    Entscheidende Personalien und Positionen konnten die unterfränkischen Jungliberalen auf Landesebene durchsetzen
    Die Jungen Liberalen (JuLis) Bayern wählten vergangenes Wochenende auf ihrem Landeskongress in Aschaffenburg einen neuen Landesvorstand. In diesem vertreten sind mit Tobias Müller (23, Kitzingen), Deniz Ay (20, Miltenberg) und Atchawaran Maithuk (19, Miltenberg) nun ebenfalls drei Mitglieder der JuLis Unterfranken.
  • Micha Fertig
    31. Okt. 14
    Reform des Bundeskinderschutzgesetzes
    Antrag auf dem Bezirkskongress
    Die Jungen Liberalen Würzburg (JuLis) fordern, dass das 2012 beschlossene Bundeskinder-schutzgesetz reformiert wird. Diesen Beschluss fassten sie auf der Bezirksversammlung in Aschaffenburg, auf der zahlreiche Jungliberale aus ganz Unter-franken und der Bezirksvorsitzende der FDP Unterfranken, Karsten Klein, angereist waren.
  • Micha Fertig
    Hammelburg, 18. Mai 14
    Europa vor Bürokraten retten
    Europadiskussion in Hammelburg
    Am vergangenen Wochenende fand eine Podiumsdiskussion der Europa-Union in Hammelburg statt, bei der für die FDP der Vorsitzende der Jungen Liberalen (JuLis) Unterfranken, Alexander Bagus, teilnahm.
  • Micha Fertig
    Würzburg/Schweinfurt, 14. Apr. 14
    Neuwahl des Bezirksvorstandes der Jungen Liberalen Unterfranken
    Bezirksverband der Jungen Liberalen Unterfranken stellt Weichen für starke Programmatik
    Am vergangenen Samstag, den 12. April 2014,  hat der Bezirkskongress der Jungen Liberalen (JuLis) Unterfranken in Schweinfurt den 30-jährigen Promotionsstudenten an der Universität Würzburg Alexander Bagus im Amt bestätigt. Die Mitglieder schenkten Bagus mit 77\\% das Vertrauen, die Geschicke im starken Bezirksverband auch ein weiteres Jahr zu lenken.
  • Micha Fertig
    11. Mär. 14
    Jungliberale kämpfen für die junge Generation
    Die Kandidaten der Jungen Liberalen (JuLis) sind in ganz Unterfranken auf den Listen zur Kommunalwahl herausragend vertreten. Auf den Listen der FDP in Unterfranken befinden sich nach Aussage der Kreisvorsitzenden der Verbände dereinst 48 JuLi Kandidaten.
  • Micha Fertig
    18. Jan. 14
    Jungliberale auf vorderen Plätzen für Kommunalwahl
    Die Kandidaten der Jungen Liberalen (JuLis) sind auf den Listen zur Kommunalwahl in Unterfrankens Zentrum auf vordere Plätze gewählt worden. So treten mit Alexander Bagus, Robert Schwanek, Thomas Schuster und Florian Kuhl junge Gesichter für die beiden Wahlen an.
  • Micha Fertig
    2. Jan. 14
    JuLis fordern weitere Senkung der Bezirksumlage
    Die Jungen Liberalen Würzburg (JuLis) fordern, dass der Bezirk Unterfranken die Bezirksumlage weiter senkt. Zwar sei die Umlage um 2,9 Punkte auf 19\\% gefallen, doch ist dies der liberalen Jugendorganisation nicht genug.
  • Fertig, Micha
    Würzburg, 17. Dez. 13
    30 Jahre Einsatz für Generationengerechtigkeit
    Die Jungen Liberalen Unterfranken haben Ihr 30-jähriges Jubiläum begangen
    Zum Jahresende haben die Jungen Liberalen (JuLis) Unterfranken die Gelegenheit genutzt, ihr 30-jähriges Bestehen gemeinsam zu feiern. Wie eng der Zusammenhalt vieler ehemaligen, Alt- und Neu-JuLis ist, bezeugten knapp 40 Anwesende, darunter 8 von 16 ehemaligen Bezirksvorsitzenden, viele Mitglieder sowie die Kreisvorsitzenden.
  • Schweinfurter Tagblatt / Hannes Helferich
    Schweinfurt, 30. Nov. 13
    FDP spricht von Neuanfang
    Kreischef Lindemann führt Stadtrats-, Kreisrat Sauer die Kreistagsliste an
    Neue FDP“, „Aufbruch“, „Neuanfang“. Solche Formulierungen waren am Donnerstagabend bei der gemeinsamen Nominierungsversammlung der Schweinfurter Freien Demokraten und der Freien Bürger für die Stadtrats- und Kreistagswahlen öfter zu hören.
  • Max Bruder
    Würzburg, 24. Nov. 13
    Unterfranken gestärkt im neuen Landesvorstand der Jungen Liberalen Bayern
    Mit Deniz Ay und Tobias Müller mischen zwei versierte Unterfranken auf Landesebene mit
    Die Jungen Liberalen (JuLis) Bayern haben auf ihrem Landeskongress in Hirschaid einen neuen Landesvorstand gewählt. Mitglied des neuen Vorstandes sind der Kitzinger Tobias Müller (21) und Deniz Ay (19) aus Wörth am Main.