234 Einträge
Seite 20 von 24

  • Würzburg, 1. Aug. 05
    "Große Chance auf Politikwechsel"
    JuLi-Bundesvorsitzender Johannes Vogel zu Besuch in Würzburg
    Die FDP habe eine sehr gute Chance auf ein starkes Wahlergebnis. Dies war
    der Tenor eines Diskussionsabends der Jungen Liberalen in Würzburg.
  • 21. Jul. 05
    René Wendland zum Landesvorsitzenden gewählt
    Unterfranke neuer Chef der bayerischen LHG
    Auf der Landesvertreterversammlung der bayerischen liberalen Hochschulgruppen ist der Student René Wendland (Sulzbach, Landkreis Miltenberg) zum neuen Landesvorsitzenden gewählt worden. Er setzte sich am Wochenende in einer Kampfabstimmung mit 62 % der Stimmen gegen Manuel Gaul aus Passau durch. Der 21jährige Wendland studiert in Würzburg Politische Wissenschaft, Soziologie und öffentliches Recht...
  • Passau, 19. Jul. 05
    JuLis Unterfranken gestärkt durch Landeskongress
    Bezirksverband stellt vier Delegierte zum Bundeskongress
    Passau. Aus dem Landeskongress der Jungen Liberalen in Passau am letzten Wochenende gehen die Jungen Liberalen im Bezirk Unterfranken mit einer gestärkten Erwartungshaltung für die Zukunft hervor. Der Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen Miltenberg, Johannes Wolf, wurde mit einer deutlichen Mehrheit von knapp 80% Stimmen als Beisitzer für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Landesvorstand...
  • Hassfurt, 11. Jun. 05
    Bezirks JuLis setzen sich in der FDP durch
    Parteitag wählte 4 Mitglieder in den Bezirksvorstand
    Die Jungen Liberalen (JuLis) Unterfranken gehen gestärkt aus dem Bezirksparteitag der unterfränkischen FDP. JuLi-Kandidaten setzten sich auf wichtigen Positionen durch. So stellen die Jungliberalen jetzt vier Mitglieder im Bezirksvorstand.
  • Möhrendorf, 4. Jun. 05
    Stärkung der Eigenverantwortung und die notwendige Rückbesinnung auf die Soziale Marktwirtschaft
    Liberales Frankentreffen
    Am Samstag den 4. Juni fand das traditionelle Frankentreffen der fränkischen Liberalen statt. Als Gastredner konnte der stv. Bundesvorsitzende Dr. Rainer Brüderle MdB gewonnen werden. Die Veranstaltung fand im Mühlentheater ( www.muehlentheater.de ) in Möhrendorf im Landkreis Erlangen-Höchstadt statt. Der nachfolgende Bericht erschien am 7. Juni im "Fränkischen Tag", Lokalteil ERH: Dr. Rainer...
  • 7. Mai 05
    JuLis Unterfranken unterstützen den "Tag für Demokratie"
    Der Bezirksverband der JuLis unterstützt die Initiative zum Tag für Demokratie. Wir würden uns freuen, wenn alle unsere Mitglieder diesen Aufruf ebenfalls unterzeichen würden. Am besten schreibst du hinter deinen Namen (JuLis), um zu zeigen, dass die JuLis den Aufruf auch praktisch unterstützen. Du kannst unter http://www.tagfuerdemokratie.de unterzeichnen. Dort findest du auch alle weiteren Infos.
  • Aschaffenburg, 24. Apr. 05
    René Wendland führt weiter unterfränkische JuLis
    Bezirkskongress tagte in Aschaffenburg
    Am Samstag tagte der Bezirkskongress der Jungen Liberalen (JuLis) in Aschaffenburg und wähle turnusgemäß seinen Vorstand. Die Mitglieder bestätigten mit einem deutlichen Votum von 95,24 % den 21-jährigen Politikstudenten René Wendland (Sulzbach) in seinem Amt als Bezirksvorsitzender.
  • Magdeburg, 11. Apr. 05
    Würzburger Moritz Kracht neuer JuLi-Vize
    24 jähriger Student in den Bundesvorstand gewählt
    Der Bundeskongress der Jungen Liberalen (JuLis) wählte am Wochenende den Würzburger Studenten Moritz Kracht (24) zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden der FDP- Nachwuchsorganisation.
  • Unterfranken, 10. Mär. 05
    Symbolischer Widerstand und inhaltliche Auseinandersetzung gefordert
    JuLis Unterfranken zu den Gewalttaten der Rechten im Bezirk
    Die Jungen Liberalen (JuLis) Unterfranken zeigen sich schockiert über die hohen Zahlen rechtsextremistisch motivierter Straf- und Gewalttaten in Unterfranken, speziell im Raum Lohr. Als erstes Zeichen der Zivilcourage und des Widerstands fordert der Bezirksvorsitzender René Wendland (Sulzbach am Main) die Bürger auf, sich an der Groß-Demonstration „Bunt statt braun – Religionen für die Menschenwürde“,...
  • Würzburg / München, 6. Mär. 05
    JuLis Bayern begrüßen Dittrichs Rücktritt: „Konsequenter Schritt!“
    JuLis und Liberale Senioren veranstalten gemeinsam Generationengipfel
    Der Landesverband Bayern der Jungen Liberalen (JuLis) begrüßt den Rücktritt des JuLi-Bundesvorsitzenden Jan Dittrich. Dieser hatte am Freitag nach scharfer Kritik an seinen Äußerungen („Alte, gebt den Löffel ab!“) seinen Posten niedergelegt.